Unsere Reihe zu Advent und Weihnachten

„Großer Bahnhof“  Der Zug nach Weihnachten fährt pünktlich auf Gleis 9,5

Advent/Weihnachten,  ist die  Reisezeit schlechthin – je näher an Weihnachten, desto intensiver: Staus auf den Straßen, Gedränge auf den Bahnhöfen, verstopfte Züge. Tatsächlich war das schon beim allerersten Mal vor über 2000 Jahren so. Die halbe Welt war unterwegs, sogar Maria musste sich hochschwanger auf die Reise machen, aber  auch Sterndeuter aus dem Morgenland reisten einem besonderen Zeichen am Himmel  hinterher. 

Auf dem „Großen Bahnhof“  treffen wir verschiedene Weihnachtsreisende, mit ganz unterschiedlichen  Zielen, Erwartungen und Herausforderungen. Menschen, die ihren Alltag leben, so wie wir, und plötzlich unmittelbar in das Geschehen um Weihnachten hineingezogen werden und sich auf äußere und innere Reise machen. 

Herzliche Einladung an dich, uns auf dieser spannenden Reise zu begleiten!

Am 24.12. bieten wir wie gewohnt 2 Gottesdienste an. Um 15 Uhr unseren Familiengottesdienst für die Kleinen und ihre Familien und um 17 Uhr den Weihnachtsgottesdienst für alle.

An den Weihnachtsfeiertagen findet kein Gottesdienst statt.

Am 29.12. laden wir herzlich zu unserem letzten Gottesdienst in 2024 ein – wie sonst auch feiern wir den um 10:00 Uhr und bieten parallel Kindergottesdienst an.